Über mich

Über mich

Melanie Munz

Fengshui Beraterin

Tantra Hatha Yoga Lehrerin

Reiki Therapeutin

 Wie ich zum Fengshui kam:


Als Kind habe ich es bereits geliebt, Räume umzugestalten und die Möbel anders anzuordnen. Leider konnte ich dies bei der ursprünglichen Berufswahl, aus verschiedenen Gründen, nicht berücksichtigen.


Im Jahr 2015 ist mir Fengshui über den Weg gelaufen und ich war sofort Feuer und Flamme, da es meine Vorliebe für räumliche Gestaltung angesprochen hat und es ein tolles Tool ist, den Mitmenschen bei verschiedensten Lebensproblemen zu helfen.


Daraufhin habe ich in den Jahren 2016 und 2017 nebenberuflich eine Ausbildung zur Fengshui-Beraterin in der Meisterschule für spirituelles (westliches) Fengshui (weitere Infos hier) absolviert.



Mein Bestreben ist es, meinen Mitmenschen zu helfen ihr volles Potential zu erkennen und es auszuschöpfen. Dies wird dadurch erreicht, dass ich gemeinsam mit Ihnen eine Wohn- bzw. Arbeitsatmosphäre schaffe, in der sie sich wohlfühlen und in der die gewünschten Lebensbereiche unterstützt werden.
 Yoga ein Lebensstil für mich:


Bereits seit mehreren Jahren ist Yoga für mich nicht nur eine "Übung", die ich täglich mache, sondern ein Lebensstil geworden, der mein Leben und meine Denkweise beeinflusst. Yoga ist viel mehr als nur körperliche Übungen um flexibler zu werden. Zu Yoga gehört für mich z.B. auch Meditation, die Ernährung und vieles mehr.

 Yoga hat mich und meine Sichtweise zum Leben über die Jahre sehr verändert und ich bin dankbar dafür, diesen Weg für mich gefunden zu haben.

Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden Yoga-Lehrerin zu werden um die Techniken, die mich selbst positiv verändert haben, weiterzugeben und so meinen Mitmenschen in ihren Prozessen zu helfen.

Das schöne am Yoga ist, dass jeder das mitnehmen kann was er möchte, unabhängig ob das Ziel eine Entwicklung / Verbesserung im
  • körperlichen (z.B. Flexibilität, Abhilfe bei Rückenschmerzen)
  • seelischen (z.B. emotionale Stabilität, Selbstbewusstsein, Selbstliebe) 
  • spirituellen (z.B. Verbindung zum höheren "Ich" / Seele)
beinhaltet. Und dass wirklich jeder Yoga machen kann, jede Altersklasse, jede körperliche Konstitution.
Share by: