Was ist Tantra?

Was ist Tantra?

TANTRA  =  SEX ???
Tantra ist Sanskrit (alte, heilige indische Schrift) und bedeutet übersetzt Netz, Gewebe, Webstuhl. Der Ursprung des Tantra war bereits vor tausenden von Jahren. Die Tantriker haben festgestellt, dass alles um uns herum und in uns aus Energien besteht. Sie haben sich intensiv mit verschiedenen Energien beschäftigt um die Gesetze dahinter zu verstehen um so mit den Energien arbeiten zu können, sie für ihre Zwecke zu nutzen und sie zu erschaffen. Dies ist das gleiche Prinzip wie bei der Elektrizität. Die Menschheit hat vor vielen Jahren gelernt und verstanden, wie die Gesetze der Elektrizität funktionieren, so ist es heute möglich, dass wir diese für unsere Zwecke (Licht, Strom, ...) nutzen und sogar herstellen können. Die Tantriker haben sich mit dieser Sichtweise auf die Energie mit unterschiedlichen Bereichen befasst. Zum Beispiel Architektur, Astrologie, Ernährung, Mathematik, Lehre der Farben, geometrischen Formen, usw. Die Bandbreite ist sehr weit und viel mehr, als die meisten Menschen denken. Natürlich gibt es auch sexuelle Techniken und Wissen darüber. Dies macht in Summe allerdings nur 5-10% von allem dem aus, was Tantra wirklich ausmacht.

Wenn du zum Thema Tantra mehr erfahren willst, dann kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen oder nehme doch an einem Tantra Intro Wochenende oder einem anderen Kurs teil.
Share by: