Was ist Tantra Hatha Yoga?

Was ist Tantra Hatha Yoga?

 Im Tantra Hatha Yoga nutzen wir nicht nur den physischen Körper, sondern auch das Wissen der Tantriker über die Energien im Universum. Während wir die Asanas (Körperpositionen) halten, richten wir unseren Fokus auf die Chakren (Energiezentren) sowie den Energiefluss im Körper. Dadurch können wir uns mit den Energien des Universums verbinden. Durch diesen einzigartigen Yogastil kann noch viel mehr erreicht werden, als nur eine Verbesserung des physischen Körpers. Wir können unseren Charakter ändern und in unsere Stärke treten. Zum Beispiel wenn ich an meiner Selbstliebe arbeiten möchte, kann ich gezielt in die Resonanz der "Liebe" gehen und da im Universum alle Energien unendlich zur Verfügung stehen, kann ich diese Energie dort sozusagen "downloaden". Dies bewirkt Stück für Stück eine Veränderung in mir selbst.

Durch diesen Yoga-Stil können Veränderungen im
  • physischen (z.B. gesteigerte Flexibilität, Linderung bei Rückenschmerzen, Stärkung der Muskulatur)
  • psychischen (z.B. gesteigertes Selbstbewusstsein, Linderung bei psychischen Krankheiten)
  • mentalen (z.B. emotionale Ausgeglichenheit, innere Stabilität)
erreicht werden.

Hinweis: Hierfür kann keine Garantie übernommen werden, da jeder Mensch unterschiedlich ist und es somit auch keine pauschalen Lösungen gibt. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass die Veränderungen langsam, Stück für Stück geschehen. Dieses Yoga ist zwar kraftvoll, kann aber auch keine Wunder erschaffen.
Ich möchte an diesem Punkt meine eigene Erfahrung teilen: Als ich damals mit dieser Form von Yoga angefangen habe, hätte ich mir niemals träumen lassen, dass es so das Potential hat mich in allen Lebensbereichen in meinem Leben zu unterstützen und mich selbst zu verändern. Ich konnte sehr an meiner Selbstliebe, Selbstbewusstsein und an meiner Durchsetzungskraft arbeiten.
Share by: